Montag, 2. Dezember 2013

Zwei neue Leidenschaften

Wie sagt man so schön, wenn es im Blog erst ruhig wird, geht im Leben die Post ab. Ungefähr so ist es derzeit auch bei mir. Ich probiere viele neue Sachen aus, mache mir Gedanken und lebe das Leben. Hm...

Auf jeden Fall mag ich euch heute meine zwei neuen Leidenschaften zeigen. Zuerst kommt da die Fotografie. Ein lieber Freund hat mir letztens die Grundzüge meiner Nikon D3000 erklärt und mit ein paar Spielereien an den Knöpfchen und Rädchen lassen sich im manuellen Modus ganz gute Fotos machen, wie ich finde. Erstes beliebtes Fotomotiv: zwei halb schlafende Hunde.



Ich hab mich dermaßen über diese zwei Fotos gefreut. Wie ein kleines Kind.

Nun zum zweiten neuen Hobby. Wie wohl auch viele andere Menschen, habe ich vor einigen Wochen das Häkeln für mich entdeckt. Ich fand es ganz lustig so als Zeitvertreib und entwickelte recht bald den Ehrgeiz, es richtig zu lernen. Also brachte ich mir viel über das Internet bei. Als ich mich dann mit Eltern unterhielt, waren da so einige dabei, die selbst gerade anfingen zu häkeln. Schon komisch, wie man einen solchen Trend eher unbewusst zur selben Zeit beginnen kann. Nun ja, zumindest habe ich seitdem schon einige Mützen gehäkelt und hier sind zwei der Wendemützen-Exemplare.



Hm, die Fotos sind noch nicht die Besten, aber noch bin ich ja in der Übungsphase.

So ihr Lieben, bald steht Großes bei uns an. Wenn es soweit ist, lass ich wieder von mir hören.
Liebe Grüße und bis bald,

Anja



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen